Mrz 192019

Liebe Eltern,

in diesem Schuljahr führen wir in der Zeit vom 25.03. bis 27.03.2019 Projekttage zum Thema „Bewegung und Sport“ durch.

Für den 25.03.2019 ist ein Wandertag für die ganze Schule geplant. Beachten Sie bitte diesbezüglich die Hinweise der Klassenlehrer/innen.

Am 26.03.2019 bereitet das Kollegium in der Turnhalle eine Bewegungslandschaft vor, die alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen im  Laufe des Vormittages durchlaufen. Der Stundenplan bleibt unverändert.

Am Mittwoch, 27.03.2019, führt unsere Schule im Nordbergstadion einen Sponsorenlauf für ein neues Spielgerät auf dem Schulhof durch. Hierfür bekommt jedes Kind eine Patenschaftstabelle, mit der es sich auf die Suche nach Paten macht (z. B. Eltern, Verwandte, Nachbarn). Die ausgefüllte Tabelle erhält dann jeweils die Klasssenlehrerin / der Klassenlehrer. Die Spenden werden in der folgenden Woche in der Schule eingesammelt.

Am Freitag, 05.04.2019, wollen wir in der Zeit von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr die Projekttage mit einem Projektnachmittag beschließen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Einzug der Kinder und Vorführungen in der Friedrichsberg-Sporthalle. Anschließend möchten wir Ihnen bei Kaffee, Kaltgetränken, Kuchen und weiteren Spezialitäten Gelegenheit zu Gesprächen geben. Der Erlös aus dem Verkauf ist wieder für unseren Förderverein bestimmt, so dass er allen Kindern zu Gute kommt.

Für die Betreuung der Stände benötigen wir IHRE Mithilfe.