Feb 202019

Bereits Ende des letzten Schuljahres begann die Schulgemeinde der Gerhart-Hauptmann-Schule, in regelmäßigen Abständen eine Schulversammlung abzuhalten. In dieser eine Schulstunde dauernden Veranstaltung, gehen alle Kinder und Lehrer ins Studiotheater, um über aktuelle Ereignisse aus ihrem Schulalltag informiert zu werden. Jede Versammlung beginnt mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Ich bin anders“. Dafür dürfen jeweils zwei Kinder einer Klasse auf der Bühne stehen und die passenden Bewegungen vormachen.

In der heutigen Schulversammlung verliehen Frau Hoppe und Frau Kadzimirsz die Sportabzeichen. Die sportlichen Kinder bekamen eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein kleines Präsent.

Natürlich durfte auch eine Ehrung der Fußballer aus der Fußball-AG von Herrn Krause nicht fehlen, die in diesem Jahr als Vizemeister der Bergkamener Grundschulen aus den Stadtmeisterschaften hervorgegangen sind.

Herzlichen Glückwunsch und einen großen Applaus für die verdienten Sportler.

Verleihung der Sportabzeichen

Vizestadtmeister der Grundschulen im Fußball