Feb 142019
 

Ein grandioses Ergebnis legte die Mannschaft der Gerhart-Hauptmann-Schule am Donnerstag bei den Fußball-Stadtmeisterschaften hin. In der von Herrn Krause geleiteten Fußball-AG trainierten die GHS-Kicker seit Monaten so intensiv, dass sie sich nun mit einem verdienten 2. Platz aus dem Turnier verabschieden konnten. Alle sieben Bergkamener Grundschulen nahmen an dem in der Friedrichsbergturnhalle stattfindenden Turnier teil. Zum ersten Mal wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“ gespielt. Im Laufe des Vormittags wechselten sich die Klassen des 3. und 4. Jahrgangs der GHS beim Zuschauen ab, um ihre Mannschaft tatkräftig anzufeuern. Wie man am Ergebnis erkennen kann, waren sie erfolgreich.

So sah am Ende die Platzverteilung aus:

1. Overberger Grundschule (16 Punkte)
2. Gerhart-Hauptmann-Schule (15 Punkte)
3. Schillerschule (13 Punkte)
4. Freiher-von-Ketteler-Schule (9 Punkte)

 

Das Team der Gerhart-Hauptmann-Schule präsentierte sich auf der Schülerversammlung stolz der Schulgemeinde.

Sorry, the comment form is closed at this time.