Feb 182019

Am 18.02.2019 fand der diesjährige Fußballtag statt. 31 Mädchen nahmen an einem Fußballtraining teil, das vom ehemaligen Profi Markus Wuckel durchgeführt wurde. Dieser trainiert zur Zeit die Damen-Mannschaft des Zweitligisten Arminia Bielefeld. Besonderen Spaß macht ihm aber nach eigener Aussage die Arbeit mit Kindern.

Die Mädchen der dritten und vierten Schuljahre hatten ebenfalls viel Spaß. Während am Anfang das Techniktraining im Vordergrund stand, wurde zum Schluss noch ein kleines Turnier durchgeführt, bei dem alle Mannschaften gegeneinander spielten.

Einmal im Jahr lädt die Schule Mädchen aus den 3. und 4. Schuljahren zum Fußballtag ein, der mit Hilfe von Sponsoren finanziert und von der Lehrerin M. Presch betreut wird. Jeweils fünf interessierte Mädchen werden von den Lehrern aus ihren Klassen zum Training gemeldet. Fußballerfahrung ist dabei keine Voraussetzung.

Zum Abschluss des Vormittags in der Dreifachturnhalle stand für die Mädchen fest, dass es sich trotz aller Anstrengung gelohnt hat. Ob die Begeisterung bei einigen in die Mitgliedschaft in einem Fußballverein mündet, wird die Zukunft zeigen.

Link zum Presseartikel