Feb 262018

Fotos: Hellweger Anzeiger / Marcel Drawe

Mädchen-Fußballtag Gerhart-Hauptmann-Schule, Trainer Markus Wuckel (mitte, in Blau)

Am 19.02.2018 fand der diesjährige Fußballtag statt. 30 Mädchen nahmen an einem Fußballtraining teil, das vom ehemaligen Profi Markus Wuckel durchgeführt wurde. Dieser trainiert zur Zeit die Damenmannschaft von Arminia Bielefeld. Besonderen Spaß macht ihm aber nach eigener Aussage die Arbeit mit Kindern.

Die Mädchen der dritten und vierten Schuljahre hatten ebenfalls viel Spaß. Während am Anfang das Techniktraining im Vordergrund stand, wurde zum Schluss noch ein kleines Turnier durchgeführt, bei dem alle Mannschaften gegeneinander spielten.

Mädchen-Fußballtag Gerhart-Hauptmann-Schule, Torschuss-Übung mit Trainer Markus Wuckel (li, in Blau)

Mädchen-Fußballtag Gerhart-Hauptmann-Schule, Dribbel-Übung zur Ball-Kontrolle

Etwas erschöpft, aber hoch motiviert verließen die Mädchen am Mittag die Halle. Zwischendurch kam die Frage bei einigen auf: Wo kann man hier in der Nähe Fußball spielen?