Okt 062017

Im Rahmen von Take5 – Jazz am Hellweg 2017 hat der Musiker Uli Bär zusammen mit der ABC Jazz Band der Jugendkunstschule in Unna heute für alle Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule im Studiotheater ein kostenloses Kinder-Jazz-Konzert veranstaltet. Das einstündige Programm hüpfte spielerisch über die Kontinente und erzählte dabei Geschichten von fernen Kulturen und exotischen Klangwelten. Es zeigte auch, wie man Jazzinstrumente spielt und gab einigen Kindern die Gelegenheit, sich selbst daran auszuprobieren. Der Funke sprang bereits zu Beginn der Veranstaltung über, da Uli Bär die Kinder immer wieder direkt ansprach, sie zum Mitsingen, Schnipsen, Klatschen und Stampfen animierte. Lehrer und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule bedanken sich für dieses schöne Geschenk.

Weitere Info:

www.kulturverein-westfalen.de