Sep 202017

Im Rahmen der Aktionswochen „Zu Fuß zur Schule“ fand heute an der Gerhart-Hauptmann-Schule ein Aktionstag statt, der ganz im Zeichen der Bewegung stand. Nach dem allmorgendlichen Tanz aller Kinder und Lehrer auf dem Schulhof ging es anschließend für einige Klassen in der Turnhalle weiter. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen auszuprobieren. Klettern, Rutschen, Balancieren, Schwingen und Hula Hoop standen auf dem Programm. Waren manche Erstklässler am Anfang noch etwas zurückhaltend und ängstlich, so wurden sie im Verlauf der Übungen zunehmend sicherer in ihren Bewegungsabläufen. Die strahlenden Augen sprachen Bände.

Die dritten Klassen zogen es am Mittwoch vor, sich draußen zu bewegen und gingen gemeinsam zum Zechenpark, um dort auf dem Spielplatz zu spielen. Auch der Bewegungsraum mit der beliebten Kletterwand wurde in die Aktivitäten mit einbezogen.