Sep 132017

Bereits am 6. April diesen Jahres wurde die Lehrerin Monika Grzenda offiziell zur Konrektorin der Gerhart-Hauptmann-Schule ernannt. Heute gab es noch die passende Urkunde dazu, die Frau Hoppe ihrer Kollegin im Beisein des Kollegiums und der Klasse 2b überreichte. Letztere war anwesend, weil sie ihrer Klassenlehrerin ein Ständchen zu dem feierlichen Anlass bringen wollte. Eigentlich sollte dieses Vorhaben geheim bleiben, doch die Frage eines der Kinder im Vorfeld, ob Frau Grzenda nun keine Lehrerin mehr sei und wenn ja, warum sie denn dann singen sollten, ließ die neue Konrektorin schmunzeln und etwas erahnen.

Im Grunde hatte sie anfangs nur ihr Interesse bekundet, die Arbeit am Stunden- und Vertretungsplan zu übernehmen. So nach und nach habe sie dann aber in die weiteren Aufgabenbereiche hineingeschnuppert und gefallen daran gefunden, so dass sie sich letztendlich für die Prüfung zur Konrektorin entschlossen habe, erzählte Frau Grzenda den Kollegen anschließend. Frau Hoppe war darüber natürlich besonders erfreut und hob die gute Zusammenarbeit beider hervor.