Mai 242017

Das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die Hitze der vergangenen Tage hatte einem bedeckten Himmel und angenehmen Temperaturen Platz gemacht, so dass die Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule bei den heutigen Bundesjugendspielen ihre besten Leistungen abrufen konnten. Auf dem Programm standen der 50-Meter-Lauf, der Weitsprung und der Weitwurf. Gleichzeitig wurde für das Sportabzeichen für die jüngeren Jahrgänge auch der 30-Meter-Lauf abgenommen. Mussten die Riegen, die von helfenden Eltern angeführt wurden, zwischen ihren Aufgaben einmal warten, so hatten sie die Möglichkeit sich an diversen Spielstationen, die ebenfalls von Eltern betreut wurden, zu vergnügen.

Zum Abschluss des Sportfestes standen jeweils 10 Kinder der 3. Klassen bzw. 4. Klassen bereit, um sich ein spannendes Rennen beim traditionellen Staffellauf zu liefern. Angefeuert von Eltern, Mitschülern und Lehrern gaben alle Läufer ihr Bestes. Sieger bei den Drittklässlern wurde die Mannschaft der 3b, dicht gefolgt von der 3a und der 3c. Bei den Viertklässlern gewann die 4c knapp vor der 4a und der 4b.

Ein großer Dank gilt den mithelfenden Eltern, die teilweise auch erst kurzfristig eingesprungen sind. Ohne ihre Hilfe könnten Veranstaltungen wie diese Bundesjugendspiele nicht stattfinden.

K800_IMG_20170524_084835775_HDR

K800_IMG_20170524_084938584