Feb 202017

Kurz nach den Stadtmeisterschaften ging es an der Gerhart-Hauptmannschule wieder um das Thema „Fußball“. Am 20.02.2017 durften nämlich dreißig Mädchen der 3. und 4. Klassen am Kinderfußballtag, einem landesweiten Projekt der in Stuttgart ansäßigen Firma „FutureSport“, teilnehmen. Die Kinder lernten unter der Leitung eines Trainers von Arminia Bielefeld alle Facetten des Fußballtrainings kennen. Begeistert waren sie beim Aufwärmtraining und den verschiedensten Koordinationsübungen mit dabei. Trainingseinheiten mit und ohne Ball stärkten die Freude am Sport und an der Bewegung und vermittelten den notwendigen Teamgeist, ohne den ein faires Spiel nicht möglich ist.

Gefördert wird diese Aktion auch durch einige Bergkamener Sponsoren.

Die Gerhart-Hauptmann-Schule bedankt sich ganz herzlich für diese Unterstützung.

K800_Kinderfußballtag (1)

K800_Kinderfußballtag (2)