Herzlich willkommen auf der Homepage

der Gerhart-Hauptmann-Grundschule

Die Projektwoche Zirkus läuft…

denken Sie an die jeweils 2 Aufführungstermine am 08. und 09. März und unterstützen Sie Ihre Kinder!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gerhart-Hauptmann-Schule an den Aktionstagen
Zu Fuß zur Schule“ unter dem Motto MACH MIT – bleib fit! Zu Fuß zur Schule und Zurück!

Die Aktion startet am 18.09.2023 und findet als ein zweiwöchiger Wettbewerb für alle Klassen statt.

Wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Eltern und Kinder mitmachen!

Infos zur Aktion finden Sie auch unter

www.zu-fuss-zur-schule.de

Informationen zum Rucksack-Programm für die Eltern

(jeden Mittwoch 8:00 – 9:30 Uhr) bitte hier klicken:

Schulhomepage_Rucksackschule_GHS1

Das neue Schuljahr 2023/2024 hat begonnen.

Wir freuen uns, dass ihr wieder da seid und begrüßen auch ganz herzlich die neuen Lernanfänger. Fotos der Einschulung folgen..

Bergkamen, 31.03.2023

Wir haben neues Pausenspielzeug vom Förderverein erhalten

Bergkamen, 30.03.2023

Spendenaktion der Eltern für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien vom 17.03.2023

Bergkamen, 18.01.2023

Liebe Eltern der Jahrgänge 3 und 4,

Ihren Kindern werden am kommenden Freitag, den 20.01.2023, die Halbjahreszeugnisse ausgegeben. Diese Zeugniskopie ist von Ihnen zu unterschreiben und dem Kind am darauffolgenden Montag, den 23.01.2023, wieder mitzugeben. Daraufhin werden dann die Originale ausgegeben.

Bergkamen, 09.01.2023

Das Kollegium der Gerhart-Hauptmann-Grundschule wünscht

ein Frohes Neues Jahr 2023

Bergkamen, 30.11.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Vorbereitungen für die vorweihnachtliche Feier am 22.12.2022 sind in vollem Gange. Wir hoffen, Sie in diesem Jahr endlich wieder dazu begrüßen zu können.

Bergkamen, 30.11.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir sind gerade dabei unsere Homepage zu aktualisieren.

In den nächsten Wochen finden Sie immer wieder neue Termine, Artikel, Fotos und vieles mehr. Ein Besuch unserer Internetseite lohnt sich also wieder. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auch über jedes Feedback!

Liebe Eltern,

der Sponsorenlauf unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ am 30.03.2022 hat bisher einen Erlös von unglaublichen 3202,80€ erzielt. Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Kindern und Sponsoren für ihre Mithilfe und Spenden bedanken. Die Spende wird an den Verein „Helping Hands e.V. Unna“ weitergeleitet.

Am 30.03.2022 findet an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt. Die Aktion steht unter  dem Motto „Kinder laufen für Kinder“. Spenden gehen über die Organisation „Helping Hands Unna e.V.“ an die Ukraine-Hilfe.

Die ersten und zweiten Schuljahre laufen von 11.45 – 12.30 Uhr, die dritten und vierten Schuljahre von 12.30 – 13.15 Uhr. Die Kinder können nach jeder Runde den Lauf unterbrechen und später wieder beginnen. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder durch eine kleine Spende pro Runde. Jeder Cent zählt!

(Stand 02.12.2021)

Liebe Eltern,

ab dem 02.12.2021 gilt wieder die Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Bitte denken Sie an ausreichende und gut sitzende Masken für Ihre Kinder.

Herzlich möchten wir Sie einladen zum Stehcafe jeden Dienstag in der Zeit von 07.30 Uhr bis ca. 09.00Uhr am Haupteingang. Für Gespräche und Fragen stehen Ihnen dann unser Schulsozialarbeiter und wechselnd Personen vom Jugendamt, der Erziehungsberatungsstelle, dem Job Center und andere Kooperationspartner zur Verfügung.

Mit unserer Homepage wollen wir interessierten Besuchern

Informationen zu unserem vielfältigen Schulleben bieten.

Wichtige Aspekte aus unserem Schulprogramm sind hier ebenso

aufzufinden wie aktuelle Termine und Unterrichtsvorhaben.

Wir sind bemüht, unsere Homepage stetig zu aktualisieren und

weiterzuentwickeln. Einige Seiten befinden sich auch noch im Aufbau.

Schauen Sie aber gerne immer einmal wieder herein und entdecken

Sie neue und aktuelle Beiträge.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Anträge und Informationen

Klaro-Labor
 Passwort: KLARO20+
www.klaro-labor.de